Zuverlässig, kreativ und      lösungsorientiert.

Werdegang und Weiterbildungen.

Als Bau- Sachverständiger bin ich ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich Schäden an Gebäuden sowie bei Baumängeln. Als unabhängiger Sachverständiger erstelle ich Stellungnahmen und Gutachten zur Klärung ihrer Belange und Vorhaben. Seit August 2013 bin ich selbständig im Zimmerer Handwerk.

Seit 2017 bin ich Sachverständiger mit dem Schwerpunkt Zimmererarbeiten und Dachdeckerarbeiten.

Als Sachverständiger,  im Bereich Bau-Sachverständiger für Schäden an Gebäuden, bin ich seit 2017 unter anderem auch als Gerichtsgutachter tätig.

Momentan strebe ich die öffentliche Bestellung der IHK Hamburg sowie die pers.Cert des TÜV Süd an.

In Zusammenarbeit mit weiteren kompetenten Experten aus verschiedenen Bereichen der Bauwirtschaft ist es mein Anspruch, qualitativ hochwertige und verlässliche Arbeit zu leisten um, Ihren Ansprüchen vollends gerecht zu werden!



Im Jahr 1999 habe ich meine Ausbildung zum Zimmerer erfolgreich abgeschlossen.

Nach dem Wehrdienst habe ich neben meinem erlernten Beruf in unterschiedlichen Branchen und Gewerken umfangreiche Erfahrung sammeln können.

2012 hatte ich dann die, aus meiner Sicht notwendige Reife den Meistertitel in meinem Handwerk zu erwerben. 10 Monate zwischen Beruf und Meisterschule in Lüneburg wurden im Juli 2013 mit einem erfolgreichen Abschluss belohnt.

Die darauf folgende Selbständigkeit mit vielen interessanten Projekten wurde durch den Besuch einer Weiterbildung zum Sachverständigen gekrönt.


Seit 2018 erstelle ich im Auftrag von Bauherren Privatgutachten und begleite im Bedarfsfall jeden einzelnen Bauabschnitt bis zur Abnahme.

Im Jahr 2019 wurde ein Lizenzpartner, Deutschlands größten Fertighaushersteller Town&Country, auf mich aufmerksam.

Seit Februar 2019 war ich bis 2023 als Bauleiter für Town&Country in Stelle tätig, was mich jeden Tag gewerkeübergreifend fern ab des Zimmerei-Handwerks dazu lernen lässt.

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos